SPD ehrt freiwilliges Engagement mit Ehrenamtspreis – Ausschreibung läuft
Die SPD im Bezirk Hessen-Süd wird Anfang 2021 einen Ehrenamtspreis für besonders herausragendes freiwilliges Engagement vergeben. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Lahn-Dill-Kreis rufen dazu auf, Nominierungen vorzuschlagen oder sich als Verein, Projekt oder Initiative aus der Region selbst zu bewerben. Der Preis kann an Einzelpersonen und Vereine, Projekte oder freie Initiativen vergeben werden und ist mit 500 Euro bzw. 1.000 Euro (für Gruppen) dotiert.
„Unser Ziel ist, das Ehrenamt zu würdigen und zu fördern.“, erklärt der SPD-Unterbezirksvorsitzende Wolfgang Schuster. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Süd, Dagmar Schmidt, MdB fügt hinzu: „Viele Menschen leisten ehrenamtliche Arbeit. Sie sind eine wichtige Stütze für unsere Gesellschaft und stärken den Zusammenhalt. Mit dem Ehrenamtspreis wollen wir ihnen unsere Anerkennung und Dankbarkeit ausdrücken.“
Der Ehrenamtspreis wird seit 2011 bereits zum fünften Mal verliehen. Einsendeschluss für Vorschläge ist der 18. Oktober 2020. Vorschläge können beim SPD-Bezirk Hessen-Süd, Fischerfeldstr. 7-11, 60311 Frankfurt eingereicht werden. Auf https://www.spdhessensued.de/ehrenamtspreis-2020-21/ stehen weitere Informationen und ein Formular für Vorschläge zur Verfügung.