Kleine Anfrage: Radwege im Lahn-Dill-Kreis

Der SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger hat eine Kleine Anfrage zum Thema Radwege im Lahn-Dill-Kreis an die Landesregierung gestellt. Er will zum einen wissen, welche Fortschritte es bei den 2015 in den vordringlichen Bedarf gesetzten Radwegeprojekten (L3020, Radweg zwischen Leun/Biskirchen und Leun/Stockhausen; L3451, Radweg Dutenhofen; L3052; Radweg Leun (R7) -Beginn Braunfels (L3451)) gibt. Außerdem fragt er nach dem Zustand der Radwege im Lahn-Dill-Kreis und den geplanten Sanierungen oder Neuplanungen. Schließlich interessiert ihn,  wie der Bau kommunaler Radwege im Lahn-Dill-Kreis durch das Land mit Beratung und finanziellen Mitteln unterstützt wurde und wird.

Die Landesregierung hat nun sechs Wochen Zeit, um die Kleine Anfrage zu beantworten. Die Kleine Anfrage 20/2908 finden Sie im Landtagsinformationssystem unter diesem Link.