Grüger, Polat und Kunz sind Landtagskandidaten

Cirsten Kunz, LandtagskandidatinMurat Polat, Landtagskandidat (Südkreis)Stephan Grüger, Landtagskandidat (Nordkreis)

Motiviert und personell gut aufgestellt zieht die SPD Lahn-Dill eine positive Bilanz des Landesparteitages in Bad Hersfeld. Die beiden Wahlkreiskandidaten sind auf der Landesliste auf den Plätzen 30 (Stephan Grüger / Nordkreis) und 47 (Murat Polat / Südkreis) aufgestellt worden, wollen aber in erster Linie das Direktmandat in ihren Wahlkreisen gewinnen. Erfreulich ist der Listenplatz 36 für Cirsten Kunz aus Aßlar, die von der Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv“ der SPD Hessen-Süd vorgeschlagen wurde.

„Damit stellt die SPD Lahn-Dill drei starke Persönlichkeiten, die für den Wechsel in Hessen am 22. September kämpfen wollen“, freuen sich der Vorsitzende Wolfgang Schuster und die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende und Bundestagskandidatin Dagmar Schmidt.

Stephan Grüger, der bereits 3.000 Hausbesuche im Wahlkampf gemacht hat, geht mit den Themen „Neue Energie für Wirtschaft“, „Bildungspolitik ohne Ideologie“ und Gerechtigkeit und „Ordnung am Arbeitsmarkt in den Wahlkampf“. Unter www.stephan-grueger.de finden Sie weitere Informationen.

Murat Polat will im bevorstehenden Wahlkampf insbesondere mit den Themen starke Kommunen, Bildungsgerechtigkeit und gute Arbeit punkten. Auch die Benachteiligung von Frauen am Arbeitsplatz ist ein Thema, das Polat entschieden angehen will. Informationen zu seiner Person und seinen Themen finden Sie unter www.murat-polat.de.

Cirsten Kunz ist 31 Jahre alt und arbeitet als Projektmanagerin. Die studierte Politikwissenschaftlerin ist Mitglied der Aßlarer Stadtverordnetenversammlung und im Vorstand der SPD Lahn-Dill aktiv. Vor drei Jahren wurde bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern der AG Selbst Aktiv der SPD Hessen-Süd und ist Schriftführerin im Bezirksvorstand der AG. Inklusion in Schule, Arbeitswelt und Gesellschaft von Menschen mit Behinderung sind ihre zentralen Themen. „Menschen sind nicht behindert, sie werden behindert“, stellt Kunz immer wieder fest.

Die Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv“ der SPD Hessen-Süd arbeitet unter dem Motto „Menschen mit Behinderung stehen selbstbewusst, selbstbestimmt und von Anfang an in der Mitte der Gesellschaft“ arbeitet auf die Teilhabe aller hin. Die AG umfasst Mitglieder mit Behinderung und Mitglieder, die haupt-und/oder ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung und deren Verbände, Organisationen und Initiativen tätig oder an der Mitarbeit interessiert sind.