Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

02. März 2018
Dagmar Schmidt, MdB

Dagmar Schmidt in den erweiterten Fraktionsvorstand gewählt

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt ist am Dienstag in den erweiterten Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. Dazu sagte Dagmar Schmidt nach der Fraktionssitzung: „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen.“

Der erweiterte Fraktionsvorstand besteht aus 25 Mitgliedern. Er führt mit dem Geschäftsführenden Fraktionsvorstand die Geschäfte der Fraktion, plant die Arbeit der Fraktion und bereitet die Fraktionssitzungen vor. Bereits Anfang Dezember hatte die SPD-Bundestagsfraktion den Geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt. Unmittelbar nach der Bundestagswahl im September waren Andrea Nahles zur Fraktionsvorsitzenden und Carsten Schneider zum Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt worden.